Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

St. Katharinenkapelle

Die St. Katharinenkapelle im historischen Hinterstädtli ist geschmückt von Malereien aus dem 15. Jahrhundert. Die Fresken stellen die Leidensgeschichte Christi sowie die Legenden der Heiligen Katharina, Dorothea und Magdalena dar.

Das wohl grösste und schönste Bild, eine Darstellung des Jüngsten Gerichts, befand sich einst auf der Westwand und ist heute durch den Einbau des Fensters nur noch teilweise erhalten.
Heute dient die St. Katharinenkapelle ihrem ursprünglichen Zweck, daneben aber der kulturellen Bereicherung des Lebens im Städtli. Die Kapelle ist von Montag bis Freitag tagsüber stets geöffnet und für interessiertes Publikum zugänglich.

Für Führungen und Reservationen für Trauungen oder Taufen kann mit der Gemeindeverwaltung unter Tel. 032 636 27 26 Kontakt aufgenommen werden.

Innenansicht der St. Katharinenkapelle 

 

Zum Vergrössern Bild anklicken.