Direkt zum Inhalt springen

St. Katharinenkapelle

Aussenansicht St. KatharinenkapelleDie St. Katharinenkapelle im historischen Hinterstädtli ist geschmückt von Malereien aus dem 15. Jahrhundert. Die Fresken stellen die Leidensgeschichte Christi sowie die Legenden der Heiligen Katharina, Dorothea und Magdalena dar.

Das wohl grösste und schönste Bild, eine Darstellung des Jüngsten Gerichts, befand sich einst auf der Westwand und ist heute durch den Einbau des Fensters nur noch teilweise erhalten. Heute dient die St. Katharinenkapelle ihrem ursprünglichen Zweck, daneben aber der kulturellen Bereicherung des Lebens im Städtli. Die Kapelle ist von Montag bis Freitag tagsüber geöffnet und für interessiertes Publikum zugänglich.

Reservationen für Führungen, Trauungen, Taufen oder andere Anlässe nehmen wir gerne telefonisch unter 032 636 27 26, per E-Mail oder online entgegen.

Innenansicht St. Katharinenkapelle